Unsere Leistungen und Lieferungen erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Mit seiner Bestellung akzeptiert der Kunde diese.
Geltung
Der Ticketshop Kautz ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Wir vermitteln Tickets im Auftrag und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters. Vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch kommen beim Kartenerwerb ausschließlich zwischen dem Kunden als Karteninhaber und dem jeweiligen Veranstalter zustande. Mit der Bestellung von Tickets beauftragt der Kunde den Ticketshop Kautz mit der Abwicklung des Kartenkaufes ggf. einschließlich Versand.
Unsere Preise enthalten die vom Veranstalter festgelegten Gebühren, den gesetzlichen MwSt.-Satz und eine Auftragsgebühr von 1,50 €/Ticket auf computergenerierte Eintrittskarten. Von der Auftragsgebühr ausgenommen sind Tickets für Fortuna Düsseldorf (Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.), Grenzgang (grenzgang – Houchmand & Fiebig GbR, Köln) sowie sämtliche Original- bzw. Hardtickets.
Im Ticketshop Kautz können Eintrittskarten bar, mit EC-Karte oder gegen Vorkasse per Überweisung bezahlt werden. Bezahlung per EC-Karte ist ab 25 € möglich. 500-Euro-Scheine werden nicht angenommen.
Bestellte Karten werden bis zu 5 Banktage für Sie reserviert. Zahlungen per Überweisung müssen ab Auftragsvergabe innerhalb von 5 Banktagen auf unserem Konto geleistet sein. Zahltag ist die Gutschrift auf unserem Konto. Ist der Kaufpreis nicht innerhalb von 5 Banktagen ab Auftragsvergabe geleistet, verfällt die Reservierung.
Sofern der Veranstalter eine Vorverkaufsgebühr auf der Eintrittskarte ausweist, kann diese von der tatsächlichen Höhe der der Vorverkaufsstelle gewährten Vorverkaufsgebühr abweichen. Grund dafür ist die sogenannte Refundierung: Diese wird der Vorverkaufsstelle von der Vorverkaufsgebühr wieder abgezogen – z. B. als Rückvergütung für dem Veranstalter entstandenen Werbekosten. Eine vom Veranstalter erhobene Refundierung verringert also entsprechend das Einkommen der Vorverkaufsstelle.
Ausschluss
Beim Kauf von Tickets hat der Kunde selbst auf die Richtigkeit von Angaben wie Datum, Preis, Veranstaltungsort und -beginn zu achten. Spätere Reklamationen, Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen. (Siehe hierzu auch „Rückgabe und Umtausch.)
Bei telefonischer Übermittlung von Angaben zu Preis, Ort und Datum von Veranstaltungen können Verständigungsfehler auftreten. Der Ticketshop Kautz kann dafür keine Haftung übernehmen.
Entsprechend den nationalen und internationalen Gepflogenheiten bei der Buchung von Eintrittskarten ist eine Rückgabe oder Stornierung bestellter Eintrittskarten nicht möglich. Eine Kartenbestellung per Telefon oder Fax gilt als verbindlich und kann auch nicht am gleichen Tag oder später storniert werden. Bei einer vorgenannten Bestellung verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung des Rechnungsbetrages und zur anschließenden Abnahme der Eintrittskarten.
Da der Ticketshop Kautz lediglich als Vermittler für den jeweiligen Veranstalter tätig wird, können wir keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit von Tickets übernehmen.
Rückgabe und Umtausch
Bezahlte Tickets sind generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen. Es sei denn die Veranstaltung fällt aus oder wird terminlich verschoben.
Bei Ausfall oder Verlegung einer Veranstaltung können die beim Ticketshop Kautz erworbenen Karten oder Kartengutscheine gegen Erstattung des gezahlten Kartenpreises zurückgegeben werden. Es kommt vor, dass Veranstalter vor Rückzahlung von Kartengeldern die Eintrittskarten physisch zurückverlangen. In diesem Fall schickt der Ticketshop Kautz die entsprechenden Tickets per Übergabe-Einschreiben zurück an den Veranstalter. Die dabei entstehenden Versandkosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Eine Rückgabe des Kartenpreises durch den Ticketshop Kautz erfolgt erst und nur dann, wenn der Veranstalter die entsprechenden Kartengelder an der Ticketshop Kautz freigibt. In diesem Zusammenhang verweisen wir ausdrücklich auf Punkt 1 (Handlung jeweils im Namen des Veranstalters) unserer AGBs.
Versand
Eine postalische Zustellung von Karten oder Kartengutscheinen erfolgt auf Wunsch des Kunden gegen Erstattung einer Versandkostenpauschale von 5 € bis zu einem Warenwert von 150 €.
Reservierungen sind generell unverbindlich. Sie können vom Veranstalter jederzeit gelöscht werden.
Der Kartenversand erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Geldeingang auf unserem Konto – sicher per Übergabe-Einschreiben.
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der AGB´s lässt die Wirksamkeit der AGB´s im Übrigen unberührt.
Gerichtsstand ist Düsseldorf.
Stand: 01.10.2011